Hundezentrum Schwarze Berge
Ihr Partner für alle Felle
MOBILE HUNDESCHULE
Hundezentrum Schwarze Berge
Ladengeschäft "Hundeschlemmereck"
HUNDESCHLEMMERECK
Hundepension Schwarze Berge
Hundebetreuung nach Wunsch
HUNDEPENSION
Previous
Next

M-Wurf Magic

M-Wurf (Magic´s)

Unsere Happy hatte heute ein Date mit Lucky…ihr allersterstes Date überhaupt.

Happy hatte es seit ihrem zweiten Lebensjahr erfolgreich geschafft, eine Trächtigkeit zu verhindern. Den ersten Termin, den wir für sie als möglichen Zeitpunkt auserwählt hatten, durchkreuzte sie mit einer Blasenentzündung, sodass wir natürlich von einem Deckakt absahen.

Bei der  nächsten Läufigkeit wollte es mit einem Deckakt einfach nicht klappen…zu sehr verwehrte sie sich dagegen.

Im Winter sollte unsere Alice Babies haben, doch Alice blieb zum ersten Mal leer. Der Gedanke “hätten wir beide gedeckt” war nur ganz kurz vorhanden, erinnerten wir uns noch gut an die beiden Würfen von Alice und Camilla und der Schwierigkeiten, die es die ersten vier Wochen gab.

Bei der jetzigen Läufigkeit stellte ich fest, dass sie mit der Zeit reifer geworden ist… nicht mehr das juvenile Verhalten. Also beschlossene Sache, dieses Mal ist es soweit.

So hat Lucky heute das genauso gesehen und hat seinen Job gemacht und…. gut gemacht. Happy hat es tapfer durchgestanden (so würde ich es beschreiben, wenn eine Erstlingshündin gedeckt wird).

Nun dürfen wir uns um den 12.09. herum hoffentlich auf gesunde Welpen freuen, die dann ca. Mitte November ausziehen dürfen.

 

Interessenten dürfen uns gerne vorab kontaktieren und unsere Zucht kennenlernen. Gerne stehen wir beratend zur Seite und beantworten nach bestem Wissen und Gewissen ihre Fragen.