More Website Templates @ TemplateMonster.com - January15, 2013!

Über uns

Schon in der Kindheit waren Hunde stets meine Wegbegleiter; immerhin 40 Jahre.

Hunde sind nicht nur treue und faire Partner, sondern sie spiegeln permanent das eigene Ich.

Das zu realisieren, zu begreifen und auch damit umzugehen, lernte ich jedoch erst viel viel später.

Das Interesse daran, Hund zu verstehen und die Hundesprache zu “sprechen” wurde immer stärker, sodass ich das Hobby zu meinem Beruf machte.

Von 2013 bis 2015 absolvierte eine Ausbildung in Theorie und Praxis für diverse Bereiche

  • Gesetze rund um den Hund
  • Haltercoaching/Leadership
  • artgerechte Auslastung (körperlich/mental), Beschäftigung und Hundesport wie beispielsweise Agility, Clicker, Dummytraining, Zugsport, Fährtensuche etc.
  • schwierige Hunde
  • Konzentrationstraining
  • Aufklärung vor der Anschaffung eines Hundes
  • Umgang Kind/Hund
  • Parasiten
  • Seminare und Workshops wie beispielsweise Anti Jagd-Training,Anti Giftköder-Training, Rückruf, Leinenführigkeit, Körpersprache etc.
  • Neuzüchterseminar (vom Deckakt bis zur Abgabe der Welpen)
  • Artgerechte Hundeernährung (von 2010 an wurde die artgerechte Hundeernährung für mich aus gegebenen Anlass (einer meiner Hunde litt unter epileptischen Anfällen)  zu einem weiteren sehr wichtigen Bereich.

 

2018

Senior-Dog: Fit im Alter

ZOS            : Zielobjektsuche