Hundezentrum Schwarze Berge
Ihr Partner für alle Felle
MOBILE HUNDESCHULE
Hundezentrum Schwarze Berge
Ladengeschäft "Hundeschlemmereck"
HUNDESCHLEMMERECK
Hundepension Schwarze Berge
Hundebetreuung nach Wunsch
HUNDEPENSION
Previous
Next

Enchantings

Die Enchantings wurden am 04.02.2020 aus der Verpaarung

Lady Luzie “Vom Alten Lokschuppen x Maidl´s Nemo geboren.


Am 04.02.,also gestern, verweigerte sie wieder ihr Futter am Morgen und ich dachte nur, bitte, bitte lass die Welpen heute kommen, heute ist der 63-te Tag und Luzie ist kurz vor dem Platzen.

Ich weiß nicht, wie oft ich mit ihr draußen zum Entleeren war, Treppe gelaufen bin, sie in die Wurfkiste gesetzt habe und sie auch wieder raus ließ.

Abends um 20.00 Uhr war ich davon überzeugt, es tut sich heute wieder nichts…und wenn dann erst viel später. Sie wollte auch in die Wohnung zu den anderen und legte sich dort ins Körbchen und schlief.

Also machte ich es mir mit den restlichen Hunden auf der Couch “gemütlich”, soweit man das in Erwartung einer bevorstehenden Welpengeburt überhaupt kann…nach zwanzig Minuten stand Luzie plötzlich vor mir, machte einen Katzenbuckel und “sprach” zu mir: “jetzt ist es soweit, gehst Du mit mir ins Wurfzimmer”? Vorbei mit der Gemütlichkeit, Luzie auf den Arm genommen und ab ins Wurfzimmer. Noch zweimal wollte sie von da aus raus und hat das letzte bisschen Urin und Kot herausgequetscht, um dann endlich, endlich mit dem Hecheln anzufangen.

Und dann war es soweit:

der erste Rüde wurde mit 186g um 21.15 h geboren,

um 21.30 h eine Hündin mit 206g,

um 22.15h kam die zweite Hündin mit 206g.

Um 22.57 h kam dann der zweite Rüde mit 240g und zum Schluß noch eine Hündin mit 184g um 23.40h.

Ich weiß nicht, wer mehr geschafft war, Luzie oder ich…jedenfalls waren wir beide überglücklich, dass alle Welpen gesund und wohlauf sind, und Luzie sowohl die strapaziöse Schwangerschaft wie auch die Geburt gut überstanden hat.

Alle befinden sich bei bester Gesundheit.


Eros wurde auf den Namen Kalle umgetauft und lebt bei seinem Cairnkumpel Willi in der Familie Vogelsang aus Waldbüttelbrunn.

Evita lebt in der Familie Daechert in Rinderbügen.

Eliza hört auf den Namen Ebby (Eliza) und wohnt in Neuberg bei der Familie Meißner-Jäger und Westiehündin Louney.

Elton wurde umgetauft auf Cookie und lebt in Bad Langensalza in der Familie Hasert.

Eros ist nach Tegernheim zur Familie Rückerl gezogen