Hundezentrum Schwarze Berge
Ihr Partner für alle Felle
MOBILE HUNDESCHULE
Hundezentrum Schwarze Berge
Ladengeschäft "Hundeschlemmereck"
HUNDESCHLEMMERECK
Hundepension Schwarze Berge
Hundebetreuung nach Wunsch
HUNDEPENSION
Previous
Next

Ein gelungener Tag

Unsere Osterhasen-Ralley bei wunderschönem Wetter ein gelungener Tag.
Um 9.00 Uhr ging es los auf die Suche nach dem Osterhasen.
Anhand von Fotos der Umgebung mussten sicher die Teilnehmer den richtigen Weg suchen.
Unser Navigatorkind übernahm den wichtigen Part, das Versteck der Fotos aufzuspüren, um die nächste Teilstrecke zu finden.
An den einzelnen Stationen mussten dann alle Teilnehmer Antworten aus der Theorie des Hundeführerscheins beantworten, was bei einigen Fragen doch zu einem „Oh, Aah oder Aha“ führte.
Endlich an der Stelle angekommen, mussten wir feststellen, dass der Osterhase sich auf den Baum gerettet hatte…wahrscheinlich ist ihm beim Ostereier verstecken der böse Wolf dazwischen gekommen 🤔.
Nachdem die Teilnehmer sämtliche Eier und Nester gefunden hatten, wurde „Sack gehüpft, Bäumchen gewechselt und der Plumpsack gefangen“ (natürlich mit Hunden)😂
Müde, durstig und hungrig ging es zum Ausgangspunkt zurück und jeder konnte sich stärken. Ob Fisch, Wurst, Käse, Weisswurst, Heringssalat Kuchen…, es war für jeden etwas dabei.
Ein paar sehr schöne Stunden bei schönem Wetter mit einer coolen Truppe, die nach Wiederholung rufen.