Hundezentrum Schwarze Berge
Ihr Partner für alle Felle
MOBILE HUNDESCHULE
Hundezentrum Schwarze Berge
Ladengeschäft "Hundeschlemmereck"
HUNDESCHLEMMERECK
Hundepension Schwarze Berge
Hundebetreuung nach Wunsch
HUNDEPENSION
Previous
Next

Amazings

Die Amazing´s wurden am 13.03.2017 aus der Verpaarung

Lady Luzie “Vom Alten Lokschuppen” x WinniePuuh vom Blumengrund geboren.

 

Rüde “Addy”, 200 g, geb. 13.03.2017, 15.43 Uhr                                    Rüde “Anthony”, 174 g, geb. am 13.03.2017, 16.36 Uhr                                Hündin “Alice” , 163 g,geb. am 13.03.2017, 23.57 Uhr

 

Unsere Luzie ist eine ganz tolle Mama, pflichtbewusst (wie sie das in der  Coburger Kinderstube gelernt hat).

Die Amazing´s am Tag zwei

Unsere Babies haben ordentlich zugenommen: Alice wiegt jetzt 270 g, Addy 285 g und Anthony 263 g.

 

Nach einer Woche haben die Amazings ihr Gewicht nahezu verdoppelt.

Sie entwickeln sich prächtig und Luzie geht in ihrer Mutterrolle richtig auf;  auch wenn sie bereits am 4. Tag nach der Geburt immer wieder mal bei dem restlichen Hunderudel nach dem Rechten sieht (man muss ja schließlich auf dem neuesten Stand sein).

Doch ihre Ausflüge sind immer sehr kurz:

Da mal alle Körbchen abgeschnüffelt, auf der Couch nachgesehen und die Küche inspiziert, dann schnell wieder zu den Babies.

Am 14. Tag haben Alice und Addy die Äuglein geöffnet.

Anthony lässt sich noch ein wenig Zeit.

Von der ersten Entwurmung waren sie heute alle drei wenig begeistert.

Die Zuchtwartin hat bei der gestrigen Wurf-Erstbesichtigung prächtig entwickelte Welpen bestätigt und sich lobend über unsere Mama Luzie geäußert.

Luzie hat eine kurze Babypause genommen und genießt mit dem restlichen Rudel die Morgensonne.

Bei so schönem Wetter war es einfach Pflicht, die Babies endlich mal raus an die frische Luft zu tun, sie ein wenig Vitamin D tanken zu lassen und sie mit allen möglichen Umweltgeräuschen zu konfrontieren.

Mama Luzie hat sich, nachdem sie sich davon überzeugt hatte, dass ihre Kinder geschützt vor “feindlichen Angriffen” sind, dem restlichen Rudel angeschlossen und eine fast einstündige Babypause genossen.

Ihrem künftigen Mann Lucky hat sie gleich eine Rüge erteilt, als er die Babies im Hundeknast etwas zu lange betrachtet hat:

Weg da, sind nicht Deine Kinder!!!

 

Unsere Kleinen wiegen jetzt 810 g (Alice und Addy) und 685 g Anthony. Ich denke, Luzie wird sie vielleicht noch eine bis eineinhalb Woche(n) säugen.

Ihre Auszeiten verlängern sich von Tag zu Tag.

Durch den Aufenthalt im Freien, wann immer es die Witterung zulässt, haben sie riesige Fortschritte gemacht.

Die Schlafphasen werden immer häufiger durch Wachphasen unterbrochen und da geht es richtig zur Sache: Kleine Rangeleien, Scheinangriffe und Unterordnungstechniken werden erprobt.

Alice ist eine richtig vorwitzige, immer die erste, welche etwas neues testet, ganz schnell zornig, wenn etwas nicht nach ihrem Willen geht (was sie übrigens mit 3 Wochen und 4 Tagen!!! mit Kläffen kommentiert; hier kommt definitiv die Mama durch), und von den Männern lässt sie sich gar nichts gefallen.

Addy ahmt seiner Schwester alles nach und Anthony benötigt immer eine kleine Aufwärmphase, bevor er loslegt.

Seit drei Tagen haben wir im Wohnzimmer zusätzlich einen kleinen Welpenauslauf aufgebaut, sodass Mama (wieder) und Babies (erstmals) am Familienalltag teilnehmen können und der Nachwuchs im restlichen Rudel integriert wird.

Cozy würde zu gerne die Rolle der Tante übernehmen, in Eika erwachen Muttergefühle und Lucky sieht neues Spielzeug in den Kleinen.

Nur zögerlich toleriert  Luzie momentan:

Schauen auf Distanz, schnüffeln auf Distanz ist erlaubt, jeglicher Kontakt ist jedoch verboten.

Luzie vernachlässigt ihre Mutterrolle immer mehr und überlässt das Saubermachen mir.

Alice haben wir als erste Nachzuchthündin aus dem Wurf behalten.

Addy wurde umgetauft auf den Namen Buddy und zog zur Familie Salzinger nach Bad Königshofen.

 

 

Anthony wurde ebenfalls umgetauft auf den Namen Gizmo und lebt jetzt bei der Familie Riedl in Hallbergmoos.