Hundezentrum Schwarze Berge
Ihr Partner für alle Felle
MOBILE HUNDESCHULE
Hundezentrum Schwarze Berge
Ladengeschäft "Hundeschlemmereck"
HUNDESCHLEMMERECK
Hundepension Schwarze Berge
Hundebetreuung nach Wunsch
HUNDEPENSION
Previous
Next

Alle Prüflinge auf der höchsten Stufe bestanden

Bei der gestrigen Hundeführerschein-Prüfung durch den BHV haben alle die Stufe drei bestanden.

Theoretische Prüfung

Schon mal glücklich darüber, die theoretische Prüfung mit der vollen Punktzahl bestanden zu haben, ging es gut gelaunt in den praktischen Teil.

 

Auf dem Hundeplatz wurde das Verharren, Fixieren, Ausgeben und der Abbruch nebst dem Handling geprüft.

 

 

 

 

Nach der Prüfung in ablenkungsarmer Umgebung ging es weiter nach Bad Brückenau in den Kurpark

Zu den bestellten Figuranten hatten wir tatsächlich an Ablenkungen, was der Alltag so hergeben kann.  Obwohl es anfänglich so aussah, als würde “Brückenau” noch schlafen (Uhrumstellung auf Sommerzeit!!), füllte sich nach und nach der Park mit Gassigängern, Joggern, Radfahrern und sonstigen Sonnenanbetern…das geniale Wetter spielte uns zu….und Brückenau erwachte.

So konnten wir uns den Aufgaben angeleint wie auch in der Freifolge stellen. Erschwerend kam hinzu, dass die einzige Hündin unter den Prüflingen vor der Läufigkeit stand und besonderes Interesse in der Männerwelt weckte.

 

Unser Ersatztraining für den Aufzug, das aufgrund von Coronaregeln entfallen musste, sorgte für allgemeine Erheiterung, erfüllte jedoch seinen Zweck:

 

 

Krönender Abschluss: die Eisdiele

 

Soviel Erfolg muss natürlich gefeiert werden und so ließen wir den Champagnerkorken knallen:

Da fliegt der Korken

 

 

Und so gab es rundum glückliche, zufriedene Gesichter bei Mensch und Hund

 

Ob im Strassenverkehr, im Park, ob im Freilauf oder an der Leine stets haben die Teams ihre Aufgaben souverän gemeistert: egal was entgegenkommt, egal wie komisch/bedrohlich etwas aussieht…wir nehmen es wie es kommt.

Auch in Situationen, in denen andere Hundehalter mit in der Leine hängenden Hunden zu “kämpfen” haben, unsere Teams bleiben gelassen.

Viel Training steckte dahinter und der Fleiß wurde gestern belohnt.

So entlassen wir die Prüflinge mit der Gewissheit, dass sie sich im Alltag nahezu allen Situationen stellen können….denn eines ist klar:

100% gibt es nicht, aber wir sind sehr nah dran