More Website Templates @ TemplateMonster.com - January15, 2013!

MANTRAILING


Wer hat Spaß, Lust und Zeit als VP zu fungieren?

Voraussetzung hierfür:

  • keine Angst vor Hunde (muss aber nicht selbst Hundebesitzer sein)
  • relativ flexibel, was Zeit anbelangt
  • keine Scheu vor schlechtem Wetter

Bei Interesse, gibt es weitere Details unter  0176/38507394 oder 09749/226!!!


Vierzehn Tage seit unserem Workshop sind vergangen.

Lucky hat seither 2 Trainingseinheiten mit jeweils 3 Trails gelaufen:

Sunny hat bisher eine Einheit mit 3 Trails gelaufen; leider ist das Video unbrauchbar :-(

Die ersten beiden Trails waren Entdeckertrails, nach ausgiebiger Pause lief sie ihren dritten Trail über Asphalt, ca. 150 Meter und fand die VP hinter einer kleinen Hütte.


Aleksi, der Wolfspitz, musste neu angetrailt werden; die Zeit, 12 Tage, waren zu lang. Dennoch ging das Antrailen diesmal einfacher voran.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oberbach: Wo Hund und Herrchen
Vermisstensuche lernen

Pressebericht Mantrailing


Die Akkus sind langsam wieder geladen, der normale Alltag hat uns wieder.

Ein ganz besonderes Wochenende mit Traumwetter liegt hinter uns:

Mit Christine und Ihrem Team ist es uns während des gesamten Workshops gelungen, Interesse, Spannung und Spaß auf einem kontinuierlichen Pegel zu halten, der sich schon „von“ schreibt.

Selbst während der Theorie, die alles andere als trocken war, war der Spassfaktor permanenter Begleiter.

Den Dank hierfür darf man gleichermaßen der Leitung des Workshops, Christine Borens mit Team als auch Euch Teilnehmern zukommen lassen.

Das Untereinander und Miteinander hat einfach zu 100% gepasst.

Für Christine und ihr Team war es mindestens so wichtig wie auch für mich, dass jeder, wirklich jeder einzelne aus diesem Workshop mit einem theoretisch fundierten Grundwissen (Basic) und einem angetrailten Hund herausgeht, um sich dann Gewissensfrage zu stellen: mach ich weiter?

Ansonsten kann auch ich nur nochmals Tausend Dank an die Coburger aussprechen und ebenso viel Dank und Lob an meine Teilnehmer

Ihr wart suuuuuper klasse

 

 

 

An unserem Mantrailing-Seminar,

17. und 18.08.2019,

sind noch vier Plätze ohne Hund frei!!!

Die Trailrouten sind festgelegt, der Ablaufplan steht.

Auf dem Cairn-Fun-Meeting in Coburg konnte ich die Mantrailer Coburg für unser Hundezentrum Schwarze Berge gewinnen.

Wer keinerlei Vorstellung hat, was Mantrailing beinhaltet, ob und für welchen Hund Mantrailing geeignet ist, eine weitere Beschäftigung für seinen Hund sucht, das Lesen der Körpersprache des Hundes schulen möchte, findet unter nachstehendem Link jede Menge Informationen und Antworten.

 

 

http://www.mantrailing-coburg.de

 Termin für den zweitägigen Workshop bei uns in Oberbach ist das Wochenende

17. und 18.08.2019.

Anmeldung telefonisch oder per email.

http://https://youtu.be/YvlGkvkZfoE?list=PLTZ61daUFtty3qxAjiDU9r4vHj_Lf-wt4