Hundezentrum Schwarze Berge
Ihr Partner für alle Felle
MOBILE HUNDESCHULE
Hundezentrum Schwarze Berge
Ladengeschäft "Hundeschlemmereck"
HUNDESCHLEMMERECK
Hundepension Schwarze Berge
Hundebetreuung nach Wunsch
HUNDEPENSION
Previous
Next

Agilitysaison 2023 eröffnet

 

Wir eröffnen die Agilitysaison am 03.06.2023

 

Diese Sportart kommt aus England und hat schon seit geraumer Zeit Einzug in Deutschland gehalten.

Was ist Agility?

Der Hund überwindet Hindernisse, welche  in einem immer wieder anders angeordneten Parcours stehen und das in wechselnder Reihenfolge.

Agility for fun

Bei uns lernen Sie seine Führigkeit und Geschicklichkeit durch Einsatz der richtigen Körpersprache zu schulen.

Beim Überwinden von Laufsteg, Wippe, A-Wand, Slalom, Tunnel, Reifen und Hürden benötigt es eine gute Vertrauensbeziehung, damit der Hund die Geräte zunächst einmal kennenlernt. Geschwindigkeit steht hier an letzter Stelle; vielmehr soll der Hund die Geräte ordentlich begehen und verlassen. Schnelligkeit kommt in der Regel von alleine…

Geeignet ist die Sportart grundsätzlich für jeden Hund, der gesund ist und kann bereits im Welpenalter begonnen werden. Bei einem Welpen werden aufgrund der noch nicht geschlossenen Wachstumsfugen und des noch “instabilen” Gelenkapparates die “Sprünge” ausgelassen.

Wir trainieren in Gruppen bis zu maximal 6 Teilnehmern, ein Quereinsteigen ist jederzeit möglich. Bei weniger als 4 Teilnehmern entfällt die Gruppe, um ein Überfordern durch schnelle und häufige Wiederholungen infolge zu vermeiden.

Wann und wo?

Trainingszeiten: Donnerstags, 17.00 Uhr auf dem Hundeplatz, erstmals am 18.07.2023 (neue Trainingszeit)

Kosten: 17,00 Eur/Einheit; 10-er Karte 150,00 Eur möglich (Gültigkeit der 10-erKarte 14 Wochen)

Anmeldung über das nachstehend verlinkte Buchungstool

 

https://www.hundeschule-schwarzeberge.de/spezialtraining-beschaeftigungskurse-mentale-auslastung/